Marken

FIN_imgaes_marke_bsd

Der Bösendorfer Schriftzug selbst stammt aus dem 19. Jahrhundert. Neu hinzugekommen sind das »B« im goldenen (oben) bzw. schwarzen (unten) Gewand sowie der Claim »Der Klang, der berührt«. 


FIN_imgaes_marke_ilias

1892 wurde die Großhandelsfirma Glatz in Wien von Friedrich Glatz, dem Urgroßvater des heutigen Firmenchefs, gegründet. Für die Glatz Lebensmittelabteilung gestalteten wir die Makrelenfilets-Marke »Ilias«. 

FIN_imgaes_marke_edu

1991 gründete Bruno Weinberger sein erstes Klavierhaus in Enns/Oberösterreich. Daraus entstanden bald weitere Projekte rund um das Klavier, so dass heute im Namen Weinberger auch der Gedanke an das Neue, Ungewöhnliche mitschwingt. Erklärtes Weinberger-Ziel: Weinberger-Klavieren eine Seele einzuhauchen, die sie unverwechselbar macht – ganz im Stil der großen österreichischen Klangkultur. Die Markenentwicklung ermöglicht ganz bewusst Vielfalt innerhalb der Produktpalette, wie auch die folgenden Beispiele zeigen. Mit »Weinberger Education« werden die Instrumente im Bildungsbereich bezeichnet. www.weinberger-pianos.at 

FIN_imgaes_marke_comp

Das Piano, das mit Ihnen durch Dick und Dünn geht … 

FIN_imgaes_marke_passion

Nomen est Omen … 

FIN_imgaes_marke_vision

Das »Vision One« betrat 2001 als erstes Weinberger-Instrument den Markt. Eine wahr gewordene Vision … 

FIN_imgaes_marke_concert

Das 130 cm hohe Konzertpiano aus dem Hause Weinberger. Die eindeutigen Markennamen (»Education«, »Concert«) sind ein schneller Hinweis auf den Einsatzzweck des jeweiligen Instruments. 

FIN_imgaes_marke_wei

Hierbei handelt es sich um die auf dem Resonanzboden abgebildete »Hauptmarke«. Wo normalerweise im Markenschriftzug der Namen des jeweiligen Instruments steht bürgt Bruno Weinberger selbst mit seiner Unterschrift für Qualität.

Sichtbar machen

Viel Form – wenig Inhalt; das scheint aktuell der Trend im Bereich Grafik-Design zu sein. Design von FineStudios hingegen bedeutet, dass wir Ihre Unternehmenskultur als wertvollsten Inhalt nach Außen sichtbar machen. Ihre Werte sind Versprechen an Ihre Kunden; Versprechen, die gehalten werden wollen.